Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Jimpanse 30.04.2007, 14:08
Heyho Leute ;)

Also ich persönlich war schon immer begeisterter Shisha-Raucher und na ja hab schon diverseste Erfahrungen damit sammeln können sei es im Urlaub oder auf Privaten Parties...
Nun ja und irgendwie bin ich nie dazu gekommen mir eine eigene Wasserpfeife zu kaufen mir schien das immer eine ziemlich teure Angelegenheit da ich immer nur von den Preisen in den Trafiken ausgegangen bin und die sind nun wirklich überteuert erst recht wenn ich mir die Preise hier im Shop anschaue gg na ja aber mittlerweile spielt Geld keine Rolle mehr für mich und ich kann mich einfach nicht entscheiden erst Recht da ich grad ne Shisha bei mir stehen habe die nem Freund gehört und er zu dumm ist sie einfach abzuholen :P

Na ja und wenn ich mir so Beschreibungen aus dem Internet so durchlesen scheint seine Wasserpfeife ja ne totale Pleite zu sein von der Verarbeitung und so naja ich merk davon eigentlich nicht wirklich was aber vl ist das ja nicht das Optimum was man rausholen kann ;) und deswegen brache ich halt den Rat von einigen erfahreneren Rauchern als mich :D

Na ja wie gesagt Geld spielt keine Rolle aber wenn der unterschied zwischen einer extrem teueren Wasserpfeife und einer ka sag ich mal 60- 100 € teuren Wasserpfeife nur minimal ist will ich das Geld nicht einfach ausm Fenster werfen wenn ihr versteht was ich meine

Also bei mir ist das so das ich die Shisha so 1-3 mal die Woche benutze und hab daweil 2 Favoriten auf eurer Page und zwar sind das MYA Cosmos Schwarz Chrom 57cm und Miss Nile mit Koffer Schwarz und naja wenn es schon nen unterschied gibt zw den billigeren Modellen und den teureren könnt ihr mir ja nen tipp geben muss ja nicht unbedingt ne Pfeife aus diesem Shop hier sein ;)
Der grund warum ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden kann ist das die MYA nen Anschluss wir 2 Schläuche hat und die Miss Nile für 3 und noch dazu nen Koffer hat. Weil meistens sitzen wir immer zu 3t und naja irgendwie ist n Koffer zum verstauen auch recht praktisch da so ne Wasserpfeife n ziemlicher Staubmagnet ist und ich sie nicht unbedingt im Raum stehen lassen kann da ich sowieso enormen Platzmangel hab in der Wohnung ;) und andererseits sind auch prima bis jetzt mit nur einem Schlauch ausgekommen also weis ich nicht was ich nehmen soll und was nicht oder ob ich vl n ganz ein anderes Model nehmen soll

ich hoffe dann auch viele viele Tipps von euch und freu mich schon auf eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen jimpanse

von el_pequeno 30.04.2007, 14:19
Sooo also freut mich, dass du so deine Qual der Wahl so ausfürhlich beschrieben hast, da hilft man gerne! :)
Zuerst einmal Ausschlussverfahren:
Ich denke für dich kommen eher nur Markenshishas in Frage - alles andere fällt also weg.
Dann unter den größeren Marken - Nargilem. Du hast geschrieben, dass du nicht viel mehr für einen kleinen Unterschied zahlen willst. Auch verständlich! Also würde denk ich auch Nargilem wegfallen.

Deine beiden Favoriten dürften sehr gut sein (bei der Cosmos bin ich mir da auch sicher!). Wie es jetzt mit der Nile ausschaut kann ich nicht sicher sagen, hab erst eine King Hookah geraucht (Testbericht http://www.shisha-palace.at/forum/king-hookah--und-quotrainbow(l)-und-quot-t128.html ).

Also 3 Schläuche sind meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig und eher unpraktisch. Schläuche sind ja leider auch keine einmalige Investition, die muss man auch wechseln. Und ob man jetzt zb 8€ oder 24€ zahlt bei einem Schlauchwechsel ist glaub ich auch nicht unwichtig.

2 Schläuche find ich sehr gut - damit kommt man auch mit kleinen Gruppen problemlos aus!

Die Verarbeitung der Shisha ist höchstwahrscheinlich gut, die der MYA aber besser. Kommt jetzt nur noch drauf an was dir lieber ist - eine Shisha ohne viel Zubehör, mit nur einem zusätzlichen Schlauchanschluss oder eine Shisha, wo die Verarbeitung vl nicht einwandfrei ist (ich weiß es leider wirklich nicht, werd mich aber noch erkundigen ;)) und mehr Zubehör und 2 zusätzliche Schlauchanschlüsse möglich sind.

Es ist keine leichte Entscheidung, aber ich geh davon aus, dass du mit beidem glücklich wirst ;)
Zuletzt geändert von el_pequeno am 01.05.2007, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

von Jimpanse 30.04.2007, 14:29
na ja wie gesagt bis jetzt sind wir auch mit einem Schlauch ausgekommen ohne Probleme ;) also daran soll’s nicht liegen wenn das dann z.B. ne shisha mit einem Schlauch ist und der Geschmack dann fast doppelt rüberkommt als bei einer anderen dann würde ich auch die nehmen weil die Pfeife die wir jetzt daweil benutzen ist so ne Klassische TrafikPfeife die undicht sein sollte und nichts können sollte aber ich persönlich bin gegeistert ka wir haben irgendwie auch glück im Unglück bissi kommt mir vor weil während meiner orientalischen Urlaube hab ich schon so manche Shisha rauchen dürfen und da kam nicht jede an den selben Geschmack ran wie die meines Freundes :D

von mir aus kann ich auch eine "noname"-Shisha oder Luxus shisha kaufen wie gesagt Geld spricht keine rolle solang das Raucherlebnis stimmt ;)

von el_pequeno 30.04.2007, 15:31
Jo also Raucherlebnis wird auf jeden Fall bei beiden stimmen, wichtiger als die Shisha selber ist ja auch der verwendete Tabak, die verwendete Kohle und das verwendete Setup!
Der Vorteil von einer teuren Shisha ist also nicht der, dass es plötzlich viel besser schmeckt (die Shisha kann den Geschmack zwar beeinflussen, doch durch reinigen und Schlauch wechseln kann man das verhindern), sondern dass sie etwas aushält, dicht und nicht rostet.
Fehler begehst du mit keiner der beiden Shishas, ich hätte selbst Probleme mich zu entscheiden, würde aber aufgrund des Aussehens dann doch eher zur MYA greifen.
Viel Spaß beim :shisha:

von fan03 01.05.2007, 12:23
Also ich würde dir auch zur MYA raten weil sie einfach eine bessere Verarbeitung hat!
Obwohl beide nicht schlecht sind, aber die MYA gefällt mir auch viel besser!

glg

von Jimpanse 01.05.2007, 13:14
eine frage hätte ich noch ;) und zwar die mya kostet ja 60 € und naja wollt wissen ob es sich auszahlen würde nun 20-40 mehr zu investieren und sich ne nargilem zu besorgen oder ist der unterschied da auch nur minimal ;)

von el_pequeno 01.05.2007, 13:39
Wie ich schon geschrieben hab - der Unterschied ist vielen die Mehrkosten einfach nicht wert.
Du musst auch bedenken, dass die Nargilem NP450 auch noch ein bisschen kleiner ist...
Ich weiß nicht ob ich die Nargilem als erste Shisha empfehlen würde... Da weiß man den kleinen Qualitätsunterschied wahrscheinlich noch nicht so zu schätzen...

von Jimpanse 01.05.2007, 13:42
passt dann bedanke ich mich schonmal für die ganzen tipps von euch und werd wir mal nen kopf anrauchen gehen mit meiner jetzigen shisha und warte bis meine MYA mich endlich per Post erreicht :D

von el_pequeno 01.05.2007, 13:43
Bitteschön und viel Spaß beim warten und rauchen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron