Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Alextastisch 18.03.2013, 22:01
Zuvor hab ich immer mit einem großen Kaya Disc-Vortex Glaskopf geraucht.
Jetzt ist dieser kaputt geworden, jedoch hatte ich noch einen Saphire Funnel zuhause.
Nun schaffe ich es nicht ein gescheites Setup mit diesem Kopf hinzubekommen.

Ich benutze Rundlochung (Atomlochung auch probiert, war noch schlechter), 2-4 Lagen Haushaltsalu (bei 2 war es am besten) und 3 Bricos. Kopf ist etwa 3/4 voll befüllt mit diversen Sorten Al-Fakher Tabak, berührt nicht die Alu-Folie.

Nun habe ich bei vielen gelesen, dass sie Probleme damit haben, dass der Tabak anbrennt, doch ich hab ein ganz anderes Problem. Bei mir ist es nämlich unmöglich den Kopf richtig anzurauchen, dass überhaupt mal halbwegs Rauch & Geschmack kommt.

Das Problem ist, wenn ich die Kohle eher auf die Seite lege, hab ich zu wenig Wärme zum Anrauchen, wenn ich die Kohle richtig drauflege überdeckt sie mehr Löcher und man kann fast garnicht mehr ziehen.

Nun ist meine Frage, ob ein Windschutz an dem Problem vielleicht etwas ändern könnte oder was sonnst vielleicht mein Problem mit dem Durchzug lösen könnte?
von slayer18 19.03.2013, 12:35
bau dir einfach kurzfristig einen windschutz aus alufolie hab ich auch immer gemacht bis mein bestellter windschutz gekommen ist.
von aspirin1992 19.03.2013, 12:55
ich hatte bei mir das problem dass die kohlen die alufolie runtergedrückt haben und so kein durchzug mehr da war. also versuch mal die folie richtig fest zu spannen.

TIGER'S BLOOD FTW!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron