Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.

von dehset 15.05.2007, 16:26
ich hab ein problem dass ich eigentlich nicht haben sollte, also ich habe ne nargilem NP-560 schön und gut verwende gute kohle und serbetli tabak der ziemlich feucht ist...also mein problem ist dass wenn ich eine zeitlang rauche das ziehen immer schwieriger wird am anfang gehts echt SUPER aber so nach ner halben stunde is aus mit dem spaß ich glaube der grund ist der tabak ist zu feucht und rinnt am kopf oben runter und dadurch wird es schwieriger zu ziehen und somit fast gar kein rauch mehr....
also ich würde gerne wissen was ich dagegen machen kann ich mein der tabak schmeckt echt bombe vor allem kirsche aber wie gesagt nach einiger zeit hört der spaß auf und das nervt urr...
BITTE HILFE

von Vedo 15.05.2007, 16:31
zu feucht? das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bläst du den Rauch eh auch ab und zu aus der Bowl raus? also gscheit reinblasen in den schlauch :)

und was verwendest du denn fĂĽr eine kohle? vielleicht neigt die sich dem ende zu ganz einfach nach einer halben stunde?

von el_pequeno 15.05.2007, 16:34
Hm eigentlich ein sehr seltenes Problem.
Möglich wärs, dass der Tabak unten an der Alufolie anklebt und dadurch die Löcher zudeckt -> dann kann die Luft nicht mehr so leicht vorbei und erschwert den Durchzug.
Falls das der Fall sein sollte einfach den Tabak lockerer reinlegen und mehr Abstand zur Alufolie lassen (den Kopf einfach nicht zu voll machen...)

Ein andere Grund könnte sein, dass die Löcher im Tabakkopf verstopfen...

Falls ich weitere potentielle GrĂĽnde fĂĽr das Problem finde geb ich natĂĽrlich Bescheid!

von dehset 15.05.2007, 16:43
echt cool von euch ich glaube es is das erste also dass es an der alufolie klebt aber warum passiert der erst später weil am anfang ist das nicht

von el_pequeno 15.05.2007, 16:45
Naja da gibts 2 mögliche Gründe:
1.) Tabak ist so hoch gestapelt und du ziehst so fest, dass du den Tabak nach oben saugst und er aufgrund der Feuchtigkeit dort klebt (eher unwahrscheinlich).
2.) und wahrscheinlicher ist, dass die Alufolie nicht so straff gespannt ist/der Tabak zu hoch gestapelt ist, dass diese beim Rauchen nach unten gezogen wird und dort mit dem Tabak in BerĂĽhrung kommt.
Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können...

von dehset 15.05.2007, 16:45
also zu vedo....
die kohle is ganz gut is von vivi glaub ich aber hält wirklich lang ich glaub daran liegts nicht und ja ich blas eh durch aber das hilft wenig
echt ich hab ne nargilem NP und hab immer wieder so ein scheiß problem und habs noch nie gscheit genießen können

von el_pequeno 15.05.2007, 16:47
Hm...
Magst du vl genauer erklären wie du den Kopf baust?
Also welcher Kopf(wahrscheinlich Nargilem-Kopf oder?), wieviel Tabak gibst du rein, wie viel Lagen Alu...
Vl hilft das ja weiter.

von dehset 15.05.2007, 16:47
ja ich hoffe acuh also beim nächsten mal versuch ich weniger zu füllen obwohl ich immer locker reingeb und alufolie zu spannen


könnte es auch daran liegen das der tabak rinnt also die feuchte...


----------------------------------------------------------------------------------------------

ja ich hab zwei köpfe und bei beiden is es das selbe
also ich geb schon normal rein nciht wenig glaub ich und immer zweilagig die alufolie

von el_pequeno 15.05.2007, 16:51
Naja also schau, dass der Kopf ungefähr halbvoll ist!
Bei gutem (feuchtem) Tabak reicht gerade soviel, dass man als Anfänger denkt es ist ein bisschen zu wenig.

Inwiefern Feuchtigkeit des Tabaks und schlechter Durchzug zusammenhängen versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz...

von dehset 15.05.2007, 16:52
ich schau halt beim nächsten mal dass ich wirklich weniger reingeb vl hilft das was....
rinnt bei euch der tabak also bei serbetli auch?

und was is wenn ich so ein metall sieb verwende ist so was besser...??

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron