Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von thefeaturing 19.05.2015, 21:59
Hey, ich habe vor mir nun auch meine eigene Shisha zuzulegen, auf Dauer wirds in Shishabars dann doch etwas teuer. :mrgreen: Ich habe mich für die MYA Cosmos, da ich denke, dass die für den Einstieg reicht und sie auch, was man so hört/liest, relativ widerstandsfähig ist, ich sie also auch auf Festivals mitnehmen könnte.
Da ich aufgeschnappt habe, dass der mitgelieferte Schlauch nicht das Gelbe vom Ei sei, wollte ich mir folgenden Schlauch noch dazu bestellen:

http://www.shisha-palace.at/mya-elegance-hose.html
denkt ihr, der würde ein Festival/einen Freibadbesuch überleben? Und was bräuchte ich alles dafür um den anschließen zu können?

Für Zuhause würde ich mir noch den bestellen wollen:
http://www.shisha-palace.at/glass-hose-palace-ice.html
finde so Glasmundstücke ziemlich geil und zuhause geht er, im Gegensatz zu Festivals auch denke ich auf keinen Fall kaputt. Was bräuchte ich alles dafür um diesen Schlauch anschließen zu können?

Des weiteren habe ich noch überlegt mir auch einen Kamin zu bestellen, welcher würde denn da auf den mitgelieferten Kopf passen und wäre zu Empfehlen?

Wäre echt nice, wenn mir jemand helfen könnte. :shisha4:
von 83erChevy 20.05.2015, 09:50
Die Cosmos ist eine tolle Wahl wegen der Acryl Bowl --> Outdoor tauglich. Klarerweise ist Acryl nicht so kratzfest wie Glas, aber das ist nur Optik.

Ich verwende die Standard Mya Schläuche eigentlich am ilebsten. Kann aber sein, dass der mitgelieferte Schlauch kein Metall- sondern ein Holzende hat.
Früher gabs die im 5er Pack im Shop. Jetzt gibts "nur" noch die SheeCool Schläuche in Aktion. Ich kauf mir immer die, weil der Preis einfach unschlagbar ist. Alle 6-12 Monate wechsle ich den Schlauch (je nach Abnutzung).

Das Chrom vom Elegance Schlauch könnte auch mit der Zeit matt werden oder zerkrazen bei zu starker Outdoorbeanspruchung. Aber auch hier ist das nur Optik.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Durchmesser vom Elegance ist. Im Vergleich zum Standard Mya Schlauch hat z. B. der SheeCool Hurricane einen größeren Durchmesser, was sich merklich auf den Durchzug auswirkt.
Silikonschlauch und Glasmundstück find ich toll.

Was wurde am Mya Schlauch kritisiert?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von thefeaturing 20.05.2015, 17:09
Von der Cosmos hört man auch nur durchwegs positives. Denke damit mache ich wirklich alles richtig :D

Dieser mitgelieferte Mya Schlauch soll ziemlich schnell kaputt gehen und einen schlechten Durchzug haben habe ich irgendwo gelesen, finde die Quelle jetzt leider nicht mehr. Welchen Schläuche würdest du mir denn für Outdoor empfehlen? Einfach dieses "5x SheeCool Washable Hose - Mixed Color" Paket? Dann hätte ich auf Festivals auch welche in Reserve, falls einer Kaputt geht... :D

Welcher Kamin auf den Kopf passen würde weißt du nicht zufällig?

Auf jeden Fall danke für deine Antwort!
von 83erChevy 21.05.2015, 08:14
Kamin hab ich noch nie verwendet. Sorry.

Reserveschlauch ist immer gut.
Der "Nachteil" an den Sheecool Schläuchen im 5er Pack ist, dass der Kunststoff relativ bockig ist - nicht so geschmeidig wie ein Kunstlederschlauch.
Vom Durchzug her ist er gleich wie ein Standard Mya. Mit einem dickeren Schlauch hast du sicherlich besseren Durchzug. Aber ich find den Mya/SheeCool deswegen nicht schlecht und Preis/Leistung passt.
Der Mya Schlauch hat innen eine Metallspirale, die alle 6-12 Monate beginnt zu rosten. Das Problem hast du beim SheeCool nicht, da der nur aus Kunststoff besteht. Ich wechsle den aber auch alle paar Monate aus, wenn das Mundstück nicht mehr so gschmackig ausschaut.

Für Outdoor würde ich dir das 5er Pack ans Herz legen aber auch zusätzlich den Rat geben, noch einen Schlauch mit größerem Durchmesser als Vergleich zu kaufen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Fat94 24.10.2015, 19:22
Ich habe vor kurzem eine Seite gesehen wo man eine gute Beratung beim Kauf hat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron