Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Mojoe 28.08.2014, 14:47
Hallo

Ich bin neu hier und möchte einmal Hallo sagen, ich benötige Hilfe von alten Hasen.

Hier mein Setup.:

http://www.shisha-palace.at/catalogsear ... /?q=cosmos
http://www.shisha-palace.at/catalogsear ... asschlauch
http://www.shisha-palace.at/tabakkoepfe.html
http://www.shisha-palace.at/shisha-kohle.html
http://www.shisha-palace.at/zubehoer/al ... esieb.html

und als Tabak.:

Adalya Blue Moon
Social Smoke Lemon Chill
und die Starbuzz Stones White Mint.


So, nach meinen ersten Versuch mit den Hot Stones, den China Head komplett angefüllt, Metalsieb rauf, Carbopol Kohle angezündet, gewartet bis die Kohle durch ist, dann auf das Sieb gelegt und angeheizt.

So vom Geschmack her wars echt gut und sehr gute Rauchentwicklung, nach einem fertigen Durchgang ca. 45 min. den Chinahead entleert und eigentlich waren nur die Steine in der Mitte durch, ist das so normal?

Zweites Setup mit Starbuzz Blue Mist, wieder bis an den Rand angefüllt, Sieb Rauf, Kohle rauf, und jetzt kommt es, es schmeckt shice, der Hals kratzt und Geschmack ist eigentlich fast nicht da, was mache ich falsch bzw. kann ich besser machen, ich vermute mal der Head war zu voll und der Tabak ist verbrannt, zumindest ist am Sieb einiges kleben geblieben.

Ist ein Sieb besser oder Alufolie und wie komme ich zum vollen Genuß.


Danke
von Mojoe 28.08.2014, 14:51
Eine Frage wäre da noch,

die Rauchsäule besteht ja aus 4 Anschlüssen wovon 3 mit einer Kugel, Ventil ausgestatte sind.

Bei einer Person habe dort angesteckt wo keine Kugel vorhanden ist, was muss ich bei einen Setup für
zwei Personen machen?

Kugel entfernen oder beide bei Ventil mit Kugel und ohne Kugel verschliessen?
von Groundiiii 28.08.2014, 15:20
Hallo

Ich bin neu hier und möchte einmal Hallo sagen, ich benötige Hilfe von alten Hasen.



Hallo erstmal !

So, nach meinen ersten Versuch mit den Hot Stones, den China Head komplett angefüllt, Metalsieb rauf, Carbopol Kohle angezündet, gewartet bis die Kohle durch ist, dann auf das Sieb gelegt und angeheizt.

So vom Geschmack her wars echt gut und sehr gute Rauchentwicklung, nach einem fertigen Durchgang ca. 45 min. den Chinahead entleert und eigentlich waren nur die Steine in der Mitte durch, ist das so normal?

Das die Kohle durch sein muss stinmmt schon so. Aber selbstzünder Kohlen sind naja sagen wir mal nicht ideal :D. Naturkohle ist um einiges besser.

In nem China-Head kanns schon passieren ,dass was durchfällt.


Zweites Setup mit Starbuzz Blue Mist, wieder bis an den Rand angefüllt, Sieb Rauf, Kohle rauf, und jetzt kommt es, es schmeckt shice, der Hals kratzt und Geschmack ist eigentlich fast nicht da, was mache ich falsch bzw. kann ich besser machen, ich vermute mal der Head war zu voll und der Tabak ist verbrannt, zumindest ist am Sieb einiges kleben geblieben.


Zu viel tabak. Füll den Kopf nur höchstens 3/4 voll. Luftig locker rein. Besser zu wenig als zu viel.

Ich mag Siebe nicht. Find alufolie besser. Da kannst du selber Varieeren wie du das Setup machen willst . Wie viele Löcher , wie viele lagen usw.

Am anfang sollte das klappen: CHina head ca 3/4 voll lufitg locker. Nicht zu viel Tabak. 3-4 lagen normale Alufolie drüberspannen und eine normale rundlochung. ( also überall mit einer feinen Nadel löcher machen). Kohle durchglühen lassen und drauf :D.

Gibts von Carbopol nicht richtoig große Selbszünder ? Kann sein dass du auch noch zu viel Hitze hattest .. Du musst die Kohle nicht genau in die Mitte legen bzw kannst sie auch teilen.

Desweiteren solltest du echt in Erwägung ziehen dir Naturkohle zu besorgen. Denn wer einmal mit Naturkohle raucht will nie wieder Selbstzünder ;) . Ich weis es is schwer sie anzubekommen , aber ein shisha palace Kohle anzünder zB und du hast gute Kohle ;).





Danke



bitte bitte


// nicht gesehen dass da noch was is :D

Eine Frage wäre da noch,

die Rauchsäule besteht ja aus 4 Anschlüssen wovon 3 mit einer Kugel, Ventil ausgestatte sind.

Bei einer Person habe dort angesteckt wo keine Kugel vorhanden ist, was muss ich bei einen Setup für
zwei Personen machen?

Kugel entfernen oder beide bei Ventil mit Kugel und ohne Kugel verschliessen?


Ich glaube alle 4 Anschlüsse müssten eine Kugel haben :O

Die Kugeln sind Rückstoßventile ( heist das so?) : Die Kugel ist dafür gedacht ; Wenn du nicht ziehst schließt die Kugel für andere Die Luftzufuhr. So dass sie nur den Shisha Rauch ziehen und nicht luft von außen. Ohne kugel müsstets du die ganze zeit den schlauch zuhalten.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von zagi182 29.08.2014, 12:01
Groundiiii hat geschrieben:Ich glaube alle 4 Anschlüsse müssten eine Kugel haben :O


Nope, ist bei dieser nicht so. ein ventil hat keine kugel damit man wie bei einer einschläuchigen reinblasen kann und somit 3 ausblasventile hat ^^. bei mehreren schläuchen muss man dann eben diesen einen zuhalten.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Mojoe 29.08.2014, 13:02
Danke für Eure Hilfe.

Ich werde das alles mal Testen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron