Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von InsanityMoe 08.08.2007, 19:36
Hallo!

Hab da ein "kleines" Problem!
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich nur beim Shisha Rauchen nur Kohlegeschmack habe! Habs schon mit meherer Tabaken probiert und auch mir verschiedenen Kohlesorten. Und auch mir einer großen und kleinen Shisha. Am besten wars mir Serbelti Tabak und Cocobricco Kohle (1 mal geteilt. Habe auch schon die Teelichtmethode probiert. Kohle ist meiner Meinung nach ganz durchgeglüht (zumindest von außen hat alles Rot geglüht). Nach längeren Rauchen bemerkt man ab und zu einen ganz leichten Tabakgeschmack, welcher aber vom Kohlegeschmack überdeckt wird.

Hab schon das Forum durchsucht und verschiede Sachen probiert, aber leider immer ohne Erfolg. Vielleich kann mir ja hier jemand helfen! Wär euch wirklich sehr dankbar!

Danke schon im Voraus!
mfg
Insanity

von WaldstĂĽck 08.08.2007, 19:51
Ăśbersinnlicher Geschmackssinn?

Mh probier mal die Kohle länger durchzuglühen...

Two Beer, or not two beer.

von InsanityMoe 08.08.2007, 19:58
Danke fĂĽr die schnelle Antwort!

Geschmacksinn sollte normal sein! :lol: Hab ja auch schon super Geschmackserlebnise gehabt!

Wenn man einmal Kohlegeschmack drin hat geht der nicht mehr weg oder? Zumindest bis zum nächsten Kopf oder?! Kann vielleicht jemand ein Foto von einer optimal durchgeglühten Kohle posten?

von oBi_onkel 09.08.2007, 13:31
kanns sein, dass deinen kohlen einfach nass geworden sind. ich mein vllt lagerst du sie falsch oder so... weil ich kenn dein problem, habe es aber nur bei bestimmten kohlen. geht aber normalerweise schon weg, wenn mans so wie du durchglĂĽht.
probiers einmal mit einem andren schlauch....du musst einfach schritt für schritt jede mögliche quelle dieses kohlegeschmacks ausschliessen.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von el_pequeno 09.08.2007, 16:34
InsanityMoe hat geschrieben:Hallo!

Hab da ein "kleines" Problem!
Habs schon mit meherer Tabaken probiert und auch mir verschiedenen Kohlesorten.


Also ist die feuchte Kohle unwahrscheinlich.
Hm, also da gibts wie schon von obi-onkel gesagt nur die möglichkeit eine potentielle Quelle nach der andren zu eliminieren.
Viel GlĂĽck!

von oBi_onkel 09.08.2007, 18:05
es können aber durchaus alle kohlen feucht geworden sein, wenns an falscher lagerung liegt....

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von InsanityMoe 10.08.2007, 15:52
nein an der falschen lagerung der kohle liegt es glaub ich nicht! hab sie ganz neu gekauft und da waren sie in plastik verpackt! und er schlauch ist auch neu! aber schon eingeraucht. hab mir gedacht, dass der geschmack vielleicht auch von verbranntem tabak sein könnte!!?!?? der war beim letzten mal schon recht schwarz? wie sollte der tabak eigentlich ausschauen, wenn er "ver(b)raucht wurde?

von el_pequeno 10.08.2007, 16:34
Schwarz und trocken. Asche sollte keine drauf sein, das würde bedeuten die Löcher waren zu groß.
Etwas Feuchtigkeit darf schon vorhanden sein, prinzipiell ist er aber erst aufgeraucht wenn er so is wie ein Keks.

von InsanityMoe 10.08.2007, 16:41
ok das ist dann auch nicht das problem! mein tabak ist nach dem rauchen ohne kohlestaub und hart wie ein keks. aber ganz schwarz, das ist aber anscheinend in ordnung! i werd es einfach nochmal mit noch länger kohle anzünden probiern!

von InsanityMoe 30.08.2007, 17:54
ok das problem mit dem kohlegeschmack hab ich jetzt beseitigt! die kohle war wahrscheinlich doch noch immer zuwenig durchgeglĂĽht!

ABER: das problem jetzt ist, dass ich fast keinen geschmack vom tabak habe! bei nakhla doppelapfel eigentlich fast gar nix und bei nakhla orange nur sehr schwach! also was kann ich dagegen tun?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron