Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von $vicious$ 23.08.2007, 09:32
Hi, ich bin neu hier und will mir zum ersten mal eine Shisha zulegen. Erste Frage: Welche ist zu empfehlen (ich will aber wenn, dann gleich eine ordendliche, da ist das Geld auch nicht so wichtig, hatte Geburtstag und daher wieder genug Geld xD)

Mir gefällt vom optischen her die Abendsonne bzw Abendsonne blue sehr gut. Sind die auch so gut wie sie aussehen oder soll ich besser die Finger von denen lassen?

Und meine zweite Frage: Was muss ich noch alles dazu kaufen? oder ist bei der Shisha schon alles dabei was man braucht? Klar Kohle und Tabak muss ich kaufen, das ist schon klar aber ist sonst alles dabei?

Und meine dritte Frage: Was ist besser. Kohlesieb oder Alufolie?

Vl habt ihr ja sonst noch ein paar Tipps fĂĽr mich auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt gefragt habe, aber ich freue mich ĂĽber jeden Tipp.

Danke schonmal im Vorraus :)

LG Daniel

von mephisto 23.08.2007, 09:37
die shisha die du kaufen willst kenn ich leider nicht. ansonsten wĂĽrd ich dir eine mya empfehlen.
ich verwende alufolie... ist meiner meinung nach besser.
wichtig ist dass der schlauch deiner shisha waschbar ist. sonst rostet dir das ding weg...
have fun
mephisto

von $vicious$ 23.08.2007, 09:52
danke erstmal fĂĽr die schnelle Antwort. Diese Shishas die ich meine sind eh auf shisha-palace.at unter Exklusive Nargiles die ersten beiden.

LG Daniel

von oBi_onkel 23.08.2007, 10:08
Willkomen im Forum erst einmal!
Also da du wie du sagst gleich was anständiges haben willst, kann ich dir nur zu MYA raten. Natürlich sind bei den andren Shishas auch oft gute dinger dabei, aber wirklich drauf verlassen kann man sich nur bei MYA (und bei denen ist es auhc fast egal welches modell du nimmst).
Aber falls dir die MYAs alle nicht gefallen, wĂĽrde ich noch am ehesten eine King Hookah nehmen und dann eine Syrische (Abendsonne (die du eh schon willst :wink:) oder Good Time).
Aja und was die abendsonne angeht, hab ich folgendes gefunden:
http://www.shisha-palace.at/forum/tauch ... -t303.html


Zu einigen MYAs gibts auch noch Testberichte im Testberichte bereich!

Was du ansonsten brauchst, ist eventuell ein windschutz (nicht notwendig, aber kann hilfreich sein wenn die kohle nicht genĂĽgend hitze produziert), und falls du vorhast, naturkohlen zu verwenden (sehr empfehlenswert!) einen bunsenbrenner. Ausserdem ist noch ein Reinigungsset empfehlenswert.
Der Rest sollte immer dabei sein.

Naja ansonsten hab ich keine Tipps für dich, ausser vllt dass du wenn du nakhla kaufen willst dich eher bei einam türk lebensmittelgeschäft umschaun solltest weil die oft recht günstigen original Nakhla haben (sollte aber nicht mehr als 8-9€ kosten, ideal sind 5-6€)

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von $vicious$ 23.08.2007, 10:24
Jau danke :D

Hab mich grad nochmal genauer umgeschaut im Online-Shop und da hab ich mir die MYAs nochmal ganz genau angeschaut und hab mich gleich entschieden das es eine MYA werden soll, welche weiß ich noch nicht genau. Die, die mir am besten gefällt ist leider im Moment ausverkauft, steht zumindest dort. Aber mal schauen. Werde mir das sobald ich zuhause bin alles nochmal genau anschauen, weil hier auf der Arbeit hab ich net so viel Zeit.

Also danke nochmal ^^

LG Daniel

von 83erChevy 23.08.2007, 10:31
ok, jetzt mal fĂĽr mich zur Klarstellung:
die exklusiven Nargiles sind das Shishas der Marke Nargilem?

Weil von Nargilem hab ich gehört, dass die mindestens genau so gut sein sollen wie MYA, wenn nicht besser.


oBi_onkel hat geschrieben:sollte aber nicht mehr als 8-9€ kosten, ideal sind 5-6€

welche Menge?
:shisha4:


Für die Basics schau mal in den Bereich Tipps, Tricks und Tutorials. Wenn du dir da mal ein paar Stunden Zeit nimmst und dir die Beiträge durchliest, bzw. überfliegst, bekommst du einen guten Überblick über Dinge, die man machen kann/sollte/nicht sollte. Prinzipiell würd ich dir aber raten (z. B. beim Kopf-Setup) verschiedene Dinge auszuprobieren, da es meiner Meinung nach kein Patentrezept für "how2smoke a shisha" gibt. Es kommt immer auf die Shisha selbst, die Kohle und den Tabak an. Oder du kannst auch mal versuchen, Eis in die Bowl zu geben.

Schau dich einfach im Forum um. Es gibt zwar Foren mit weitaus mehr Beiträgen und Themen, aber ich finde, dass hier nicht die Quantität sondern die Qualität zählt. und letztere ist bei den Infos, die ich bis jetzt hier gelesen habe top!!!

von $vicious$ 23.08.2007, 10:35
Ja, hab ich eh schon alles so ein bisschen ĂĽberflogen, aber wie gesagt, ich sitze hier auf der Arbeit fest und hatte noch nicht so viel Zeit alles genau durchzulesen. Aber was ich bisher gelesen habe muss ich dir recht geben. Dieses Forum ist echt Top im gegensatz zu manch anderen Foren (hab auch schon paar andere Foren ĂĽberflogen). 8)

LG Daniel

von mephisto 23.08.2007, 10:42
was für eine mya willst du denn haben... (ich bin neugirieg ) 8) ich will auch bald eine neue mya kaufen. am liebsten wäre mir ja die chenille aqua. aber die gibts momentan nicht.

von oBi_onkel 23.08.2007, 10:49
83erChevy hat geschrieben:die exklusiven Nargiles sind das Shishas der Marke Nargilem?

Weil von Nargilem hab ich gehört, dass die mindestens genau so gut sein sollen wie MYA, wenn nicht besser.

Also Nargilems sind das bei Gott nicht :D. Nargilems verkauft der shop nicht mehr weil der händler in d-land der die verkauft irgendwie ungut sein dürfte und MYA (zumindest meiner meinung nach :wink:) gleich gut ist wie nargilem und besser ausschaut...

83erChevy hat geschrieben:
oBi_onkel hat geschrieben:sollte aber nicht mehr als 8-9€ kosten, ideal sind 5-6€

welche Menge?

250gr denk ich. weiss aber nicht genau ob das dort wo ichs kauf die ganz groĂźen sind... hab lange keinen nakhla mehr gekauft :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von $vicious$ 23.08.2007, 11:16
mephisto hat geschrieben:was für eine mya willst du denn haben... (ich bin neugirieg ) 8) ich will auch bald eine neue mya kaufen. am liebsten wäre mir ja die chenille aqua. aber die gibts momentan nicht.


also von denen die es zzt auf SP gibt tendiere ich stark zu

http://www.shisha-palace.at/chenille-ko ... p-325.html
oder
http://www.shisha-palace.at/mars-blaugo ... p-235.html

Ich denke das es eine von diesen beiden sein wird...

Irgendwelche Meinungen dazu?

LG Daniel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron