Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von mikemeier 05.09.2014, 23:44
Hallo erst einmal bin neu zu euch gestoßen;)

Ich rauche schon seit einigen Jahren Shisha und hatte öfters Probleme, dass ich wenn ich alleine geraucht habe Kopfschmerzen oder Übelkeit bekomme. Ich bin durch Facebook auf ein Produkt gestoßen was sich ,,WERBUNG ENTFERNT (by admin)" nennt. Ich habe mir ne Probepackungen besorgt und es getestet. Das Produkt ist ein Schadstoffreduzierer und ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich daran geglaubt habe, dass es funktioniert. Das Produkt wird vor dem rauchen in die Bowl gegeben. Ich habe bemerkt, dass die Shisha leichter zu rauchen war (nicht mehr so ein trockenen Hals oder Kratzen) und Kopfschmerzen oder Übelkeit hatte ich keine seit dem. Auf der Facebook-Seite habe ich gelesen, dass es gerade von einem Labor getestet wird, weil das Produkt soll auch den Nikotingehalt um 70% reduzieren und Teer um 50%. Ich halt euch auf den laufenden, wenn ich was neues habe :shisha4:

LG Mike
von mephisto 06.09.2014, 09:22
hi,

danke für den beitrage, davon hab ich noch gar nichts gehört,

nikotin filtern kann ich mir gut vorstellen, aber Teer?
wenn der tabak nicht anbrennt sollte eigentich überhaupt kein teer entstehen

hast du einen link zu dem produkt?

lg

edit:
ich hab mir eben die facebook seite angeschaut
https://www.facebook.com/fawarelshisha

das sieht nicht vertrauenserweckend aus... aber rein von der machbarkeit her dürfte es sogar recht leicht sein,
man muss nur einen wasserlöslichen stoff finden an den sich nikotin und andere problemstoffe lieber binden als an luft.

die frage ist wie gesund der stoff dann selbst ist

edit2:

https://www.youtube.com/watch?v=n0__aYCInSE
bei ~3min gibts einen auszug vom "Health Certificate"
>> auch wenn ich skeptisch bin :search:

34% mehr absorbtion von Nikotin
und 14% mehr teerabsorbtion

~8 minuten - leichte änderung des Geschmackes



################


ich experimentiere gerade mit eigenen Tabakmischungen und selbst erstellten flavours - zum rauchen verwende ich einen Vorkühler da dort eine zusätzliche filterung statt findet

ich würde Fawar el Shishavielleicht testen wenn man irgendwo zuverlässig nachlesen könnte was verwendet wird um das nikotin zu binden.
aber generell bevorzuge ich mein Vorkühler/Filter setup

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron