Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Pearl2 02.03.2014, 23:59
Hallo liebe Community!

Ich habe seit neuestem den Kaya Birdhunter Cup Indie.

Leider funktioniert bei mir das Setup gar nicht so wie es sein sollte.

Kohle und Tabak haben durch das Kaminsetup schonmal mehr Abstand wie gewohnt. Dann komm noch hinzu, dass die Hitze komplett "verpufft". Also eigentlich glaube ich, dass die Hitze in das Loch zieht und der Tabak nichts abbekommt. Fazit: Man braucht viel zuviele Kohlen.
Mit Mod hab ich es kurz probiert und da hat der Durchzug extrem geleidet.


Hat von euch jemand diesen Kopf und erzielt gute/schlechte Ergebnisse?!
Oder habt Ihr andere Ideen ?

Ich finde die Idee eigentlich gut & dachte der Kopf muss ja funktionieren!
Leider war es dann ziemlich ernüchternd.


Lg Pearl
von Thachiller 04.03.2014, 17:47
Hallo Pearl2 und willkommen im Forum :mrgreen:

Ich kann dir leider zum Kaya Birdhunter nichts sagen - aber zu den Kaminköpfe selber (verwende das Kamin Set 2.0):

Der Kamin soll natürlich mit dem Kopf (am besten luftdicht) abschließen... ich verwende einfach einen Längsstreifen einer handelsüblichen Alufolie. So verhinderst du das die Hitze "verpufft". Bei Bedarf kann ich noch ein Foto machen, aber ich glaube du bekommst das schon hin. :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Pearl 05.06.2014, 14:48
Danke, ja hab es hinbekommen.

Allerdings ist beim Birdhunter der Aufsatz bisschen wackelig,..

Dadurch, dass die Oberfläche des Kopfes nicht sehr rau ist, verkantet er sich nicht richtig (bei mir zumindest).

Ist ziemlich nervig, wenn du die Kohle umdrehst und der Aufsatz fast runterfliegt.

Naja vielleicht bestell ich mir mal einen anderen Kaminkopf?

Ansonsten rauchts jetzt eigentlich sehr gut, wobei ich verfechter der Alufolie bleiben werden :D
(Ritual) :shisha: :shisha: :shisha:

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von mephisto 05.06.2014, 18:25
wenn du überlegst einen anderen kaminkopf zu kaufen, warte noch ein wenig ab.
ich hab gestern meine bestellung für einen KS ambrosia aufgegeben, der soll angeblich sehr gut sein => bald kann ich mehr dazu sagen.

Bild

außerdem soll demnächst ein test des KS Ambrosia auf dem shisha waren test youtube channel erscheinen
(wurde so im news video angekündigt)
https://www.youtube.com/user/ShishaWarenTest/
von Pearl 05.06.2014, 21:14
Wow, der sieht vernünftig verarbeitet aus.

Danke, sobald du mehr weißt bitte bitte Infos rausgeben :)

Den seh ich zum ersten Mal.

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von mephisto 05.06.2014, 21:41
klar, ich werd hier im forum einen testbericht darüber schreiben.

der kopf ist aus silikon und man kann das innere mit 2 tauschbaren silikon teilen zu einer power bowl oder einem funnel umwandeln.
ähnlich wie beim KS transformer - den ich auch bestellt habe :shisha4: natürlich folgt auch zu dem ein testbereicht

Bild
von Thachiller 11.06.2014, 08:41
@mephisto: Mit Silikon? Gibt es da nicht Probleme wegen der Hitze? :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von mephisto 11.06.2014, 10:16
anscheinend nicht, das ist so ein silikon wie man auch bei backformen oder andern küchengeräten findet.
aber bald kann ich mehr dazu sagen
von Thachiller 15.06.2014, 14:22
Hatte letztes mal das Vergnügen mit einem Kopf zu rauchen, der nur aus Silikon bestand.

Die Hitze war sogar während dem rauchen nicht spürbar – man konnte den Kopf sogar mit den Händen anfassen. :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von mephisto 15.06.2014, 22:05
also ich hab gestern meinen ersten kopf mit dem ambrosia im Power bowl setup geraucht und war eher endtäuscht

da es meine erster versuch war und eventuell auch ich den fehler gemacht hab werd ich das noch öfters versuchen bevor ich den kopf abschreibe.

das man den kopf aber wärend dem rauchen einfach anfassen kann, kann ich aber auch schon bestätigen, und er sitzt super auf dem kohleteller - was ich aber vom kamin nicht behaupten kann!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste