Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.

von el_pequeno 23.03.2007, 20:59
Also grüne Schicht ist eigentlich normal (schimmelähnlich würd ichs zwar nicht bezeichnen). Die grünlichen Ablagerungen sind ganz normal und deswegen gibts auch Reinigungssets ;)
Mach amal a Foto und stells rein --> vl kammas ja identifizieren und ganz sicher gehen.
Aber nach deiner Beschreibung bin ich ziemlich zuversichtlich, dasses ganz normale Ablagerungen sind!

von SFernbach 23.03.2007, 21:19
Ok das mit dem grüne Zeugs is ja jetzt geklärt aba das eigentliche Problem is ja das was ramses gepostet hat

von oBi_onkel 23.03.2007, 22:09
hehe, das ist dann aber die normale ablagerung, die sich nach ein paar mal rauchen in der shisha bildet (teer, nikotin und so zeug...). putz sie einmal mit zahnpasta und einer bĂĽrste ordentlich durch, dann mĂĽsste alles weggehen... vllt reicht es sogar schon wenn dus nur ein zeitchen mit heissem wasser durchschwemmst...
auf jeden fall musst du sie putzen, weil diese ablagerungen den geschmack mit der zeit extrem beeinflussen...

oh, okay, hab die andren posts auf der zweiten seite ĂĽbersehen... :doh:
Zuletzt geändert von oBi_onkel am 24.03.2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

von ramses 24.03.2007, 10:56
Mir ist gestern von Shisha Profi erklärt worden das er sämtliche Teile zur Trocknung ins Backrohr bei ca.50 Grad trocknet mit dem Grund das sich kein Rost bzw Korrision bildet!
Wer weiĂź ĂĽber diese Methode bescheid!
Es ist mir aufgefallen das meine Gewinde bei der syrischen wo mir das Rohr gebrochen ist immer schwerer zu verschrauben war und damit wäre das eigentlich selbstverschulden von mir :wall:

Nun so hätte ich wieder was dazugelernt! :help:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von Vedo 24.03.2007, 11:46
ramses hat geschrieben:Mir ist gestern von Shisha Profi erklärt worden das er sämtliche Teile zur Trocknung ins Backrohr bei ca.50 Grad trocknet mit dem Grund das sich kein Rost bzw Korrision bildet!
Wer weiĂź ĂĽber diese Methode bescheid!


also das hab ich ja wirklich noch nie gehört... das ganze hört sich für mich auch ziemlich komisch an. ich hab gestern zum ersten mal mit meiner neuen geraucht und hab, um auf deine gewinde zu kommen, diese nach dem waschen mit nem handtuch getrocknet. dann alles paar stunden stehen gelassen bis es trocken war.

von el_pequeno 24.03.2007, 12:15
Also die Backrohrmethode find ich auch ĂĽbertrieben.
So leicht sollte sich kein Rost bilden!
Einfach gut abtrocknen und dann die zerlegten Teile offen an einem trockenen und warmen Ort liegen lassen.
Und die Gewinde wĂĽrd ich mit Vaseline einfetten!!!

von Vedo 24.03.2007, 15:45
el_pequeno hat geschrieben:Und die Gewinde wĂĽrd ich mit Vaseline einfetten!!!


wann? nach jedem mal rauchen?

von oBi_onkel 24.03.2007, 18:15
nein, nach jedem mal is das nicht notwendig... wenn sie quietschen kannst du das machen...aber ich muss sagen ich hab meine mya qt seit ĂĽber einem halben jahr und hab noch nie irgendein gewinde eingefettet..also es ist eigentlich ĂĽberhaupt nicht notwendig.

von el_pequeno 24.03.2007, 21:20
Bei meiner Shisha hab ichs zerst auch net gmacht, aber nachdem ichs gmacht hab wars einfach nur genial. Wunderbares Gefühl so leichtgängige Gewinde. Ich würds halt immer wieder a bissl nachfetten.
Nur ein Tipp - kein Muss!!

von nitro3000 25.03.2007, 22:05
jetzt mache ich mir aber auch sorgen um meine Big Crystal
naja ich hab sie mal gewaschen und mit der BĂĽrste ordentlich gereinigt dann immer wieder wasser durchgelassen da is auch immer grĂĽnliches zeug herausgekommen deshalb denke ich mir mal das es kein rost sein wird? nach einigen malen mit der bĂĽrste und wasser durchlassen kamm nichts mehr raus nur noch sauberes wasser beim durchlassen

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron