Kommentare, Feedback und Verbesserungsvorschläge.

von oBi_onkel 15.11.2007, 16:23
mhm....ja aussagekräftig is er insofern nicht, dass es eben dämliche voter gibt, aber ansich bei wenigen qulifizierten bewertungen wäre ein ranking (zu einem späteren zeitpunkt) sicher interessant. und ich muss sagen wenn man das ranking bei sf.de richtig interpretiert,ist es auch hilfreich.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von fan03 15.11.2007, 18:41
Damit ich meinen Senf hier auch mal dazugebe... Die Idee ist wirklich gut, nur sollten, wie bereits gesagt viele Faktoren angegeben werden (Geruch, Schnitt, ihr wisst was ich meine).

Bez√ľgl Fotos w√ľrd ich sagen, Fotos nicht Pflicht aber ein Bild sagt mehr als tausend W√∂rter ;-)

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von Waldst√ľck 15.11.2007, 18:43
Ja wie ein großer Review Bereich halt, warum nicht? Haut rein

Two Beer, or not two beer.

von mephisto 15.11.2007, 19:01
na das nenn ich mal viel positive resonanz auf meinen vorschlag...
ich kanns kaum mehr erwarten bis die neue boardsoftware fertig ist

von bertl 15.11.2007, 19:13
mephisto hat geschrieben:na ja... es mögen nur 3 bewertungen sein und vielleicht haben alle einen unterschiedlichen geschmack. aber ich halte 3 user von hier qualifizierter als 1000 vom sf.de
dort werden alle AF, sb usw... einfach mit 1en bewertet.
und das kann schon nerven... vor allem sind einge nicht fähig einen gehypten tabak zu kritiesieren.



da steh ich vollkommen hinter dir .. im SF.de .. wird mir so und so viel zu viel gespammed und das nervt dann einfach .. jede shisha / jeder tabak alles hat ne 1 .. und das is dann doof .. aber ich w√§re auch daf√ľr :D

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von Kripke 15.11.2007, 19:44
Wollt noch sagen, dass ichs nicht ok find ein Punktebewertungssystem zu machen, weil die eigentlich nicht aussagekräftig sind.

Z.B einem schmeckt der Tabak nicht, dann wird er eine schlechte Benotung geben, jedoch sagt dass nichts √ľber den Tabak ansich aus.

von mephisto 15.11.2007, 19:49
@Niksevilla: deshalb hab ich mir auch gedacht dass man jeden punkt einzeln bewertet und dann ein persöhnliches fazit...
einem kann der tabak nicht schmecken, aber die feuchtigkeit kann man beurteilen...

so hab ich mir das zumindest gedacht

von Waldst√ľck 15.11.2007, 19:49
ähnlich sf.de halt, dann passt das schon

Two Beer, or not two beer.

von mephisto 15.11.2007, 21:14
ich hab gerade fumari erdbeer probiert.
ich schreib hier mal einenen testbericht damit ihr wisst wie ich mir das vorgestellt habe...

Fumari - Erdbeer

Quelle: mnh, frisch geöffnent

Feutigkeit: sehr gut 9/10 punkten

Schnitt: sehr fein, hat mich im ersten momentan an den feinen schnitt von

Soex erdbeer erinnert 10/10

Geruch: gleich beim öffnen der packung ist mir ein bekannter erdbeer geruch entgegengekommen, aber nicht wie andere erdbeertabake sondern nach frischen erdbeeren 10/10

rauchentwicklung: bombastisch hat mein ganzes zimmer eingenebelt 10/10

geschmack: nach erdbeer - identisch, aber nicht all zu intensiv könnte kräftiger sein, intensität lies nach etwa einer halben stunde ein wenig nach 8/70

setup: glasfunnel + alufolienmod + 2 lagen + 3-4mm abstand + 2 lagen alu + 2 cobricos... teilweiße mit windschutz aus alufolie geraucht - verwendetet tabakmenge: ca 4g - grauchdauer ~1,25h

fazit: f√ľr mich bisher der beste erdbeer tabak den ich probiert habe (GAF, nakhla, und Soex) gesammt w√ľrd ich dem tabak 9 von 10 punkten geben... schmeckt mir aber nicht so gut dass ich ihn andauernd rauchen w√ľrde.



bitte um kritik bzw. verbesserungsvorschläge.
have fun
mephisto

von 83erChevy 16.11.2007, 09:16
sieht gut aus.
mir hat auch der bericht von el_pequeno √ľber sb raspberry sehr gut gefallen. der is √§hnlich aufgebaut (halt ohne punktesystem)
http://www.shisha-palace.at/forum/starbuzz-raspberry-t168.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron